Kultur in der Bank

Joy Mill´s & Tom Parker live

Konzert in der Raiffeisenbank

Erkelenz. Nach zwei erfolgreichen Lesungen setzt die Raiffeisenbank Erkelenz eG ihre Reihe „Kultur in der Bank“ mit einem Konzert fort.

Am Freitag, 29. September, gastiert das amerikanische Songwriter-Duo Joy Mills und Tom Parker in der Hauptstelle der Bank in Erkelenz-Lövenich. Joy Mills und Tom Parker stammen aus Seattle. Nach dem sie bereits zweimal in Europa mit ihren Bands zu Gast waren, treten sie diesmal als Akustikduo auf. In den letzten zehn Jahren haben sich die Musiker mit ihren Bands „The Starlings“ und „Joy Mills Band“ über die Countryrock-Szene Seattles hinaus einen Namen gemacht. Mit ihrer aktuellen Tournee kehrt das Duo zu seinen Songwriterwurzeln und purer akustischer Musik zurück. Gelassen, harmonienreich und authentisch bietet das Duo abwechslungsreiche lyrische Balladen und soulige Countrysongs dar. In ihrer Lyrik verbinden die Musiker moderne Themen und Charaktere, sowie die Sorge um die Welt mit sensiblen Selbstbeobachtungen. Dabei wandern sie musikalisch behutsam auf einem Pfad zwischen Country und zeitgenössischer Folkmusik von der amerikanischen Nordwestküste.

Das Konzert im Veranstaltungsraum der Raiffeisenbank Erkelenz beginnt um 20 Uhr – Einlass ist um 19:30 Uhr.

Der Eintritt beträgt 6 Euro. Karten gibt es ab sofort in allen Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Erkelenz.